Design-Thinking-Workshop und Methodentraining

Ihr möchtet einen umfangreichen Einblick in das Mindset und die Methoden von Design Thinking bekommen?

Design-Thinking-Workshop und Methodentraining

In unseren Design-Thinking-Trainings durchlebt ihr den gesamten Design-Thinking-Prozess anhand einer von uns mit euch gemeinsam erarbeiteten Fragestellung, der Design Challenge. Zwischendurch bekommt ihr von unseren am Hasso-Plattner-Institut zertifizierten Design-Thinking-Coaches Input zu den einzelnen Design-Thinking-Phasen. Während der kreativen Arbeitsphasen im Team werdet ihr von uns begleitet und beraten.
Dank der direkten Anwendung der Methode bei einem auf euch zugeschnittenen Thema erlebt ihr, wie schnell und systematisch kreatives Arbeiten im Team mithilfe des Design- Thinking-Ansatzes zu innovativen und nutzerzentrierten Lösungen führt.
Durch den praktischen Fokus des Design-Thinking-Workshops lernt ihr, wie viel Potential darin liegt, Dinge einfach mal zu machen, statt sie zu zerreden.

 

Warum mit uns?

  • Wir sind vom Hasso-Plattner-Institut zertifizierte Design Thinker und haben in den letzten Jahren sowohl die Design-Thinking-Methode als auch die damit einhergehende Geisteshaltung internalisiert.
  • Design-Thinking-Workshops und Methodentrainings gehören seit unserem Beginn 2014 zu unserem Kerngeschäft – wir haben Erfahrung.
  • Wir gehen auf eure spezifischen Bedürfnisse ein und konzipieren den Workshop entsprechend.
  • Ihr könnt entscheiden, ob ihr zu uns nach Berlin oder Göttingen kommen möchtet oder ob wir den Workshop bei euch vor Ort durchführen.
  • Nach dem Workshop beraten und unterstützen wir euch gerne bei der Implementierung des Design-Thinking-Ansatzes.
  • Wir freuen uns, mit euch zur Vertiefung ein gemeinsames Pilotprojekt durchzuführen, beispielsweise in Form eines einwöchigen Design-Sprints.

Interesse? Dann schick' uns deine Anfrage

Mit wem wir arbeiten. Bald auch mit euch?

Kontakt

Ihr wollt gemeinsam mit INNOKI Projekte umsetzen? 
Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Berlin

Karl-Marx-Straße 12 
12043 Berlin
+49 (0)30 76 74 82 10

Göttingen